more than wood - mehr als Holz

 

Holz ist eines der ältesten Baustoffe der Welt und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit aus. So wurde die Lagunenstadt Venedig vor über 800 Jahren auf Holzpfählen erbaut und ragt bis heute aus den zahlreichen Wasserkanälen hervor.

Holz eignet sich für jeden - es ist nicht nur langlebig, sondern auch feuerbeständig, robust und was vor allem in der heutigen Zeit wichtig ist: umweltfreundlich. Holzprodukte speichern Kohlenstoffdioxid auf lange Zeit, aus Holz erstellte Bauwerke bilden also langlebige Kohlenstoff-Depots. Ausserdem benötigt die Herstellung von Holzprodukten weit weniger Energie als die Herstellung im Bau gängiger Materialien. Wer sich also für Holz entscheidet, trägt direkt Doppelt zur Entlastung des Klimas bei.

New-Retro verfolgt die Idee, Restholz wiederzuverwerten. Speziell bei unseren Möbel arbeiten wir viel mit Rest- sowie Altholz, was jedes Möbelstück einzigartig macht. Daneben verwenden wir aber auch neues Holz, welches wir aus regionaler und kleiner Produktion beziehen. Durch eine raffinierte Verarbeitung des Rohmaterials entstehen Produkte, die schlicht, filigran und funktional sind.

Wir legen viel Wert auf die persönliche und individuelle Beratung und Betreuung unserer Kunden. Deshalb gehen wir gerne auch auf Ihre individuellen Wünsche ein und versuchen, diese zusammen mit Ihnen zu planen und umzusetzen. Glückliche und zufriedene Kunden stehen für uns an oberster Stelle und machen uns ebenso glücklich wie stolz.